Joghurt-Holunderblüten-Kuppel mit frischen Früchten {Unser Sommer – unsere Desserts}

Joghurt-Holunderblueten-Kuppel

In den nächsten 4 Wochen dreht sich hier alles um Sommer, Sonnenschein und leckere Desserts.
Wer mir auf Instagram folgt, hat bestimmt schon den Start der Aktion “Unser Sommer – unsere Desserts” mit vier weiteren Backfeen – nämlich pieces_of_sugar, bakingbarbarine, Frau Zuckerfee und Butter & Zucker – mitbekommen.

unser-sommer-unsere-desserts

Joghurt-Holunderblueten-Kuppel

Joghurt-Holunderblueten-Kuppel

Im Juni werden wir euch jede Woche leckere sommerliche Desserts vorstellen, die ihr alle unter dem Hashtag #unsersommerunseredesserts findet.
So werden sich also 20 wundervolle Sommerdesserts ansammeln zum Ausprobieren und Nachbacken für eure Grillparty, euer Gartenfest oder einfach einen schönen Sommertag mit eurer Familie.

Joghurt-Holunderblueten-Kuppel

Joghurt-Holunderblueten-Kuppel

Der Start macht heute eine Joghurt-Holunderblüten-Kuppel mit frischen Erdbeeren und Nektarinen.
Das Dessert ist so locker, luftig und leicht!
Ein perfektes Sommerdessert, das ihr bei der nächsten Grillparty mit Freunden, zu zweit im Garten oder alleine gemütlich auf dem Balkon genießen könnt.
Die Joghurt-Kuppel wird am Vortag vorbereitet. Am Tag des Verzehrs müsst ihr sie also nur noch schön auf einer Platte servieren, die Früchte schnippeln und drum herum legen.
Noch dazu sieht die Kuppel doch wirklich schick aus in Kombination mit den bunten Früchten. Ihr könnt eure Gäste also schwer beeindrucken damit ;)

Joghurt-Holunderblueten-Kuppel

Joghurt-Holunderblueten-Kuppel

Joghurt-Holunderblüten-Kuppel mit frischen Früchten
Zutaten (für 2 – 3 Personen):
250 g Naturjoghurt
4 EL Holunderblütensirup
50 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Sahne
300 g Erdbeeren
2 – 3 Nektarinen
oder andere frische Früchte

Falls keine frischen Früchte vorhanden sind, schmeckt die Joghurt-Kuppel auch mit Tiefkühlfrüchten oder roter Grütze sehr lecker.

Zubereitung:
1.) Einen Tag bevor das Dessert serviert werden soll, den Joghurt mit dem Holunderblütensirup, Zucker und Vanillezucker verrühren.

2.) Die Sahne steif schlagen und unter die Joghurt-Mischung heben.

3.) Ein Sieb mit einem Geschirrtuch auslegen und auf eine größere Schüssel stellen (um die Flüssigkeit aufzufangen).
Die Joghurt-Masse in das Sieb füllen, glatt streichen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

4.) Am nächsten Tag die Erdbeeren und Nektarinen waschen und in Stücke schneiden.
Die Joghurt-Masse vorsichtig auf eine Platte stürzen und mit den Früchten umlegen.

Joghurt-Holunderblueten-Kuppel

Joghurt-Holunderblueten-Kuppel

Joghurt-Holunderblueten-Kuppel

Alles Liebe

Belinda

5 comments

    • Belinda says:

      Hallo liebe Catherine :)
      die Akion war so eine tolle Idee von dir! Es macht richtig viel Spaß mit euch! Könnte noch lange so weiter machen ;)
      Liebe Grüße,
      Belinda

Schreibe einen Kommentar