Zum Inhalt springen

Spekulatius-Punschkirschen-Dessert {zum 1. Blog-Geburtstag von Jessmynes Bakery}

Spekulatius-Punschkirschen-Dessert

Heute darf ich zu Gast sein bei der lieben Jasmin vom wunderbaren Blog Jessmynes Bakery.
Denn sie feiert im Moment ihren 1. Blog-Geburtstag mit einer großen Geburtstagssause.
Es sind viele tolle Bloggerinen und Blogger bei ihr zu Gast und außerdem gibt es zauberhafte Dinge zu gewinnen!
Es lohnt sich, bei ihr vorbeizuschauen!

Spekulatius-Punschkirschen-Dessert

Da Jasmins Blog-Geburtstag auf den 25.12. – also Weihnachten – fällt, habe ich ihr ein weihnachtliches Dessert mitgebracht: ein Spekulatius-Punschkirschen-Dessert.
Denn ein leckeres Dessert darf ja auf keiner Geburtstagsfeier fehlen ;)

Spekulatius-Punschkirschen-Dessert

Für Geburtstage oder andere Anlässe außerhalb der Weihnachtszeit kann das Dessert auch ganz einfach abgewandelt werden.
Bei den Kirschen könnt ihr das Glühweingewürz weglassen und wenn ihr mögt etwas Vanille mit hineingeben.
Und die Spekulatius-Kekse könnt ihr einfach durch eure Lieblingskekse ersetzen.

Spekulatius-Punschkirschen-Dessert

Und nun, liebe Jasmin, auch von dieser Stelle herzlichen Glüchwunsch zu deinem Blog-Geburtstag!
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Backen und Bloggen und alles Liebe für alle weiteren Bloggerjahre!

Spekulatius-Punschkirschen-Dessert

Rezept-als-PDF

Spekulatius-Punschkirschen-Dessert
Zutaten (für ca. 3 große oder 5 kleine Gläser):
1 Glas Kirschen / Schattenmorellen (370 g Abtropfgewicht)
1 Beutel Glühweingewürz
2 EL Speisestärke
1 Becher Sahne
250 g Quark
3 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
8 Spekulatius-Kekse + ein paar für die Deko

Zubereitung:
1.) Die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen, dabei den Kirschsaft auffangen.

2.) Den Kirschsaft in einen Kochtopf geben und kurz aufkochen lassen.
Dann den Glühweingewürzbeutel hinein hängen und ca. 5 Minuen auf mittlerer Stufe köcheln lassen.
Danach den Beutel heraus nehmen, die Speisestärke mit einem Schneebesen einrühren und nochmal kurz aufkochen lassen.
Nun die Kirschen mit hinein geben und das ganze abkühlen lassen.

3.) Die Sahne mit dem Handrührgerät steif schlagen.
Den Quark mit dem Zucker und Vanillezucker glatt rühren, dann die geschlagene Sahne unterheben.
Die Spekulatius-Kekse in kleine Stücke brechen und unter die Quark-Masse heben.

4.) Nun die Punschkirschen und die Creme abwechselnd in Gläser schichten und mit Spekulatius-Keksen dekorieren.

Spekulatius-Punschkirschen-Dessert

Ich hoffe, ihr hattet alle wundervolle und gesegnete Weihnachtstage mit euren Lieben!

Hier könnt ihr übrigens noch bis morgen beim Gewinnspiel mitmachen und ein süßes Probierset von Chailove gewinnen!

Liebe Grüße,
Belinda

2 Gedanken zu „Spekulatius-Punschkirschen-Dessert {zum 1. Blog-Geburtstag von Jessmynes Bakery}“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert