Schoko-Bananen-Croissants

Heute gibt es ein Rezept, das super einfach und super schnell zubereitet ist. Außerdem benötigst du dafür nur 4 Zutaten!
Und zwar handelt es sich um knusprige Schoko-Bananen-Croissants 🍌

Ich habe dafür fertigen Blätterteig verwendet – mit fertigem Croissantteig funktioniert es aber bestimmt genauso gut.
Den Blätterteig / Croissantteig könntest du natürlich auch selbst herstellen, dann würde das ganze allerdings ein bisschen länger dauern :)

Ich bin ja ein großer Fan von Blätterteig! Man kann damit im Handumdrehen so leckeres Gebäck zaubern!
Wenn sich also kurzfristig Kaffeebesuch bei dir ankündigt, sind die Schoko-Bananen-Croissants die Rettung ;)
Vorbereitet sind sie in ungefähr 10 Minuten, dann noch 15 Minuten backen – schon hast du innerhalb einer halben Stunde leckere und knusprige Hörnchen auf dem Tisch stehen!

Wenn sie noch warm sind, schmecken sie besonders lecker.
Aber auch abgekühlt schmecken sie toll und bestimmt wird Groß und Klein davon begeistert sein.

Falls du an weiteren Rezepten mit Blätterteig interessiert bist, findest du auf meinem Blog folgende Rezepte:

Erdbeer-Vanille-Blätterteigtaschen
Kirsch-Vanille-Taschen
Gefüllte Blätterteig-Zöpfe
Aprikosen-Quark-Teilchen
Spargel-Tomaten-Tarte

Schoko-Bananen-Croissants
Zutaten (für ca. 10 Stück):
1 Rolle Blätterteig oder Croissantteig
Nuss-Nougat-Creme (z.B. Nutella)
1 – 2 Bananen

Puderzucker zum Bestreuen

Zubereitung:
1.) Den Backofen vorheizen auf 180°C Heißluft.

2.) Den Blätterteig ausrollen und in 10 – 12 Dreiecke schneiden.
Auf die breite Seite der Dreiecke je einen Teelöffel Nuss-Nougat-Creme geben.
Die Banane(n) schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Jeweils ein paar Bananenscheiben auf die Nuss-Nougat-Creme legen.

3.) Nun die Dreiecke von der breiten Seite her aufrollen, leicht fest drücken und zu Croissants formen.
Die Croissants auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im vorgeheizten Bakofen für ca. 15 Minuten backen.

4.) Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

Liebe Grüße

Belinda

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar