Zum Inhalt springen

Bananen-Muffins mit Nutella-Kern

  • von

Bananen-Nutella-Muffins

Letze Woche habe ich bei Blueboxtree unter anderem schöne Muffin-/Cupcakeförmchen bestellt. Und diese bekamen am Wochenende natürlich gleich ihren ersten Einsatz.

Bananen-Nutella-Muffins

Bananen-Nutella-Muffins

Bananen-Nutella-Muffins

Nach kurzem Überlegen kamen mir die fluffigsten und leckersten Bananen-Muffins mit Nutella-Kern in den Sinn, die ich unbedingt mal wieder backen wollte.
Sie sind wirklich schnell zubereitet und schmecken traumhaft.
Besonders gut schmecken sie, wenn sie noch warm sind. Aber auch abgekühlt schmecken sie unglaublich lecker.

Bananen-Nutella-Muffins

Bananen-Muffins mit Nutella-Kern
Zutaten (für 12 Stück):
130 g Butter (zimmerwarm)
130 g Zucker
2 Eier
2 reife Bananen
200 g Mehl
20 g Stärke
2 TL Backpulver
Nutella für die Füllung

Zubereitung:
1.) Backofen auf 175°C Heißluft vorheizen. Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen.

2.) Butter und Zucker in einer Rührschüssel verrühren. Eier hinzufügen und schaumig schlagen.

3.) Bananen mit einer Gabel zerdrücken und dazu rühren.

4.) Mehl, Stärke und Backpulver mischen und portionsweise dazu geben.

5.) Muffinförmchen zu einem Drittel mit Teig füllen, einen TL Nutella darauf geben und mit Teig bedecken.

6.) Im vorgeheizten Backofen etwa 20 – 25 Minuten backen.

Bananen-Nutella-Muffins

Bananen-Nutella-Muffins

Bananen-Nutella-Muffins

Alles Liebe

Belinda

Muffinförmchen: blueboxtree.com
WECK-Flasche: glaeserundflaschen.de

Follow my blog with Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert